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Gestaltung des Wandels im Dienstleistungsmanagement

Band 2: Kundenperspektive - Anbieterperspektive - Mitarbeiterperspektive
HardcoverGebunden
Verkaufsrang1452inWirtschaft
EUR159,99

Beschreibung

Dieses Buch setzt sich mit der Gestaltung des Wandels im Dienstleistungsmanagement auseinander. Das Thema ist branchenübergreifend von zentraler Bedeutung. Denn Klimawandel, Energiekrise und Corona zeigen schlagwortartig auf, dass aktuell tiefgreifende Veränderungsprozesse in Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt stattfinden, die eine nachhaltige Gestaltung des Wandels von Unternehmen und Organisationen unumgänglich machen.
Für Unternehmen ist damit eine Vielzahl von Herausforderungen und Aufgaben im Dienstleistungsmanagement verbunden. Komplexe wirtschaftliche, sozial-gesellschaftliche und ökologische Probleme erfordern innovative Lösungen. Veränderungsprozesse in Märkten und Unternehmen müssen angestoßen und begleitet werden. Die Gestaltung des Wandels betrifft dabei unterschiedliche Ebenen - vom Wandel der Angebots- und Servicestrategie über den Wandel in der Organisation und bei den Mitarbeitenden bis hin zum Wandel bei den Kunden.

Profilierte Beitragsautoren und -autorinnen aus Wissenschaft und Praxis greifen diese Herausforderungen auf, stellen Lösungsansätze vor und verdeutlichen die Chancen für die Zukunftsfähigkeit von Wirtschaft und Gesellschaft.
Band 2 befasst sich mit








Wandel in der KundenperspektiveWandel durch digitale KundeninteraktionenWandel von Organisationen und KulturWandel in der Mitarbeiterperspektive
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-658-41814-4
ProduktartHardcover
EinbandGebunden
Verlag
Erschienen am30.06.2023
Auflage1. Aufl. 2023
Reihen-Nr.Dienstleistungsmanagement
Seiten700 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXIII, 700 S. 107 Abb.
Artikel-Nr.20068550
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.N3000001519618
Weitere Details

Reihe

Autor

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.

Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Marketing und Management der Universität Hohenheim.