Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Smart Services

Band 1: Konzepte - Methoden - Prozesse
HardcoverGebunden
Verkaufsrang82602inWirtschaft
EUR169,99

Beschreibung

In diesem Buch setzen sich profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis mit der zunehmenden Digitalisierung von Smart Services auseinander. Smart Services beschreiben datenbasierte, individuell konfigurierbare Leistungsangebote aus Dienstleistungen, digitalen Diensten und Produkten, die über integrierte Plattformen organisiert und erbracht werden. Durch die Vernetzung von Leistungsangeboten über mehrere Anbieter können Smart Services zu höherer Agilität, verbesserter Kapazitätsverteilung und kürzeren Responsezeiten führen. Die Entwicklung und das Angebot von Smart Services stellt Unternehmen vor große Herausforderungen, da sich die bestehenden Wertschöpfungssysteme teilweise grundlegend verändern.
Vor diesem Hintergrund widmet sich das Forum Dienstleistungsmanagement in den vorliegenden Sammelbänden den in Wissenschaft und Praxis aktuell intensiv diskutierten Fragestellungen zu Smart Services.
Der InhaltBand 1 des Sammelbandes behandelt- Konzepte für Smart Services aus Marketingsicht- Methoden zur Entwicklung und Gestaltung von Smart Services- Smart Services und Innovationsprozesse- Smart Services und Qualitätsprozesse
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-658-37343-6
ProduktartHardcover
EinbandGebunden
Verlag
Erschienen am02.07.2022
Auflage1. Aufl. 2022
Reihen-Nr.Dienstleistungsmanagement
Seiten571 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXI, 571 S. 98 Abb.
Artikel-Nr.19579468
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.N3000000859840
Weitere Details

Reihe

Autor

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.
Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Betriebswirtschaftslehre der Universität Hohenheim.