Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Digital Entrepreneurship

Grundlagen der Unternehmensgründung in der Digitalen Wirtschaft - Book w. online files / update
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang40289inWirtschaft
EUR64,99
Zugehörige Produkte
Ersatzprodukt zu

Beschreibung

In seinem Lehrbuch befasst sich Tobias Kollmann mit der Unternehmensgründung, -entwicklung und -finanzierung von jungen Unternehmen in der Digitalen Wirtschaft. Die resultierenden Startups in und für die Digitale Wirtschaft haben sich inzwischen als gesamtwirtschaftlich bedeutender Faktor etabliert. Vor diesem Hintergrund beschreibt das Lehrbuch die Grundlagen der Unternehmensgründung auf Basis digitaler Geschäftsmodelle und -prozesse (Digital Business). Die Erfolgsfaktoren für Startups in diesem Bereich werden konsequent in den einzelnen Phasen des Gründungs- und Wachstumsprozesses erklärt, wobei die Besonderheiten der Digitalisierung eine Berücksichtigung finden.



Neu in der 8. Auflage
In der 8. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und die Terminologie von "E-Entrepreneurship" auf "Digital Entrepreneurship" ebenso umgestellt, wie die zugehörige Basis von "E-Business" auf "Digital Business". Aktuelle Themen wie z.B. Digital Innopreneurship, Startup-Typologien, Bricolage u.v.m. wurden einbezogen bzw. an neuere Entwicklungen angepasst. Ebenso wurden alle Praxisbeispiele und Medienhinweise auf einen neuen Stand gebracht.

Der Inhalt
- Grundlagen: Begriffe, Entwicklungen, Handlungsrahmen


- Ideenfindung: Voraussetzungen, Methoden, Marktstrukturen

- Ideenformulierung: Businessplan, Geschäftsmodelle, Prozesse

- Ideenumsetzung: Produkt, Wettbewerb, Marktzugang

- Ideenfortführung: Kommunikation, Beteiligung, Exit
- Praxistransfer: Digital Business Generator


- Zu jedem Kapitel: Übungsaufgaben, Klausuraufgaben und Literatur

Die Zielgruppen
Dozierende und Studierende, die sich mit den Themen (Digital) Entrepreneurship, Digital Business, Digital Commerce, Digitale Wirtschaft bzw. Innovationsmanagement beschäftigen; Gründer, Unternehmer, Berater und Investoren von bzw. in digitalen Startups erhalten wertvolle Anregungen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-658-37259-0
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erschienen am29.09.2022
Auflage8. Aufl.
Reihen-Nr.978-3-658-37259-0
Seiten823 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXXXVI, 823 S. 212 Abb. Mit Online-Extras.
Artikel-Nr.19576557
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.N3000000852336
Weitere Details

Autor