Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Dialogorientierte Unternehmenskommunikation in den sozialen Medien

Langfristige Entwicklungen und Einflüsse auf organisationale Beziehungen
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang14935inMedien, Kommunikation
EUR64,99

Beschreibung

Michael Johann entwickelt in diesem Buch eine praxisorientierte Perspektive auf die dialogorientierte Unternehmenskommunikation in den sozialen Medien. Neben einer systematischen Analyse des internationalen Forschungsstandes wird empirisch untersucht, welchen Einfluss das interaktive Potenzial der sozialen Medien auf die Beziehungen zwischen den Unternehmen und den Nutzerinnen hat. In einer quantitativen Inhaltsanalyse der Facebook-Kommunikation führender Unternehmen in Deutschland werden dabei erstmals langfristige Entwicklungen und Branchenunterschiede betrachtet. In einer quantitativen Befragung von Unternehmenskommunikatorinnen geht der Autor zudem der Frage nach, welche individuellen Faktoren die Dialogorientierung und die Beziehungen von Unternehmen in den sozialen Medien beeinflussen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-658-31207-7
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erschienen am14.11.2020
Auflage1. Aufl. 2020
Reihen-Nr.Organisationskommunikation
Seiten403 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXXII, 403 S. 26 Abb.
Artikel-Nr.18473227
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.201836688
Weitere Details

Reihe

Autor

Dr. Michael Johann ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Medien, Wissen und Kommunikation der Universität Augsburg. Seine Lehr- und Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Digitale Kommunikation, Strategische Kommunikation, Öffentliche Kommunikation und Politische Kommunikation.