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Identitätsbasierter Markenschutz

Konzeptualisierung im Kontext der internationalen Marken- und Produktpiraterie
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang124309inWirtschaft
EUR69,99

Beschreibung

Carsten Keller entwickelt auf der Basis einer umfassenden Analyse des Schrifttums sowie einer Vielzahl branchenübergreifender Fallstudien die Grundlagen einer neuen Markenschutztheorie. So entsteht erstmalig ein holistisches Modell zum identitätsbasierten Markenschutz mit konkretem Anwendungsbezug. Der Schutz der Marke vor dem Zugriff unberechtigter Dritter stellt eine zentrale Aufgabe markenführender Organisationen dar. Nur durch eine hinreichende Absicherung der Marke können die geschaffenen ökonomischen Werte vom Markeninhaber auch vereinnahmt werden. Im Rahmen der Globalisierung ist indes die Marken- und Produktpiraterie zu einer ernstzunehmenden Bedrohung erwachsen. Angesichts signifikanter Defizite in der Durchsetzung von Markenrechten (u.a. VR China) erscheint die Dominanz einer juristischen Auslegung des Markenschutzes in Theorie und Praxis nicht weiter hinreichend.
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Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-658-10103-9
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erschienen am29.10.2015
Auflage1. Aufl.
Reihen-Nr.52
Seiten453 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXXIX, 453 S.
Artikel-Nr.13313764
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.153091613
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Reihe

Autor

Dr. Carsten Keller promovierte bei Prof. Dr. Jörg Freiling am Lehrstuhl für Mittelstand, Existenzgründung und Entrepreneurship (LEMEX) der Universität Bremen.