Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Dienstleistungsqualität bei professionellen Sportveranstaltungen

Entwicklung und Überprüfung eines Erklärungsmodells. Dissertationsschrift.
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang1452inWirtschaft
EUR94,35

Beschreibung

Die Nachfrage nach professionellen Sportveranstaltungen ist im hohen Maße von der dargebotenen sportlichen Leistung abhängig. Sportveranstalter versuchen dieses Risiko durch höhere Investitionen in die teilnehmenden Sportler und die Integration von Zusatzangeboten in die Veranstaltung zu lösen. Beide Strategien zielen darauf ab, die Qualität einer Veranstaltung aus Kundensicht zu steigern, dadurch eine stärkere Kundenbindung und in der Folge einen größeren Veranstaltungserfolg zu erzielen. Woraus setzt sich die Qualität einer Sportveranstaltung aus Sicht der Zuschauer aber überhaupt zusammen? Die Arbeit entwickelt auf diese Frage einen theoretisch hergeleiteten und empirisch bestätigten Lösungsansatz. Sie bietet damit gleichzeitig eine Planungshilfe für das Management von Sportveranstaltungen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-631-50508-3
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am18.03.2003
Reihen-Nr..29
Seiten308 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.1437189
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.183081173
Weitere Details

Reihe

Autor

Der Autor: Florian Riedmüller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Erlangen-Nürnberg. Nach dem Studium und einer beruflichen Station in der Marktforschung war er Mitarbeiter am Institut für Marketing an der Universität der Bundeswehr München und promovierte dort 2002. Seitdem arbeitet er für einen internationalen Sportartikelhersteller.