Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Professionelle Vermarktung von Sportvereinen

Potenziale der Rechtevermarktung optimal nutzen. Mit zahlreichen Checklisten
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang124309inWirtschaft
Zugehörige Produkte
wird ersetzt durch

Beschreibung

Jubelnde Meister, Tränen beim Abstieg - die Wege vieler Sportvereine gleichen einer emotionalen Achterbahnfahrt. Höhenflüge und Abstürze auf der sportlichen Seite müssen durch wirtschaftlich fundierte Konzepte getragen werden. Für den nachhaltigen Erfolg eines Sportvereins muss das Team hinter dem Team die Einnahmequellen in geordnete Bahnen lenken.
Florian Riedmüller zeigt etablierten und angehenden Vereinsmanagern, wie sie durch professionelle Vermarktung wirksame Instrumente entwickeln können, um bestehende Einnahmequellen zu optimieren und neue Potenziale zu erschließen.
Anhand zahlreicher Fallbeispiele bietet das Buch einen Überblick über die spezifische Struktur und Funktionsweise der Vermarktung von Sportvereinen. Es stellt konkrete Vermarktungskonzepte für alle absetzbaren Rechte vor - vom klassischen Veranstaltungsbetrieb und Sponsoring bis zu innovativem Merchandising.
Eine strukturierte Planungs- und Verständnishilfe für erfolgreiche Vereinsvermarktung.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-503-13646-9
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am13.10.2011
Reihen-Nr.2
Seiten249 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationenm. zahlr. Abb.
Artikel-Nr.3249962
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.112430892
Weitere Details

Reihe

Autor