Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Wie gelangen Innovationen in die Schule?

Eine Studie zum Transfer von Ergebnissen der Praxisforschung
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang70458inPädadgogik
EUR49,99

Beschreibung

In den letzten Jahren hat die Schul- und Unterrichtsforschung bzw. die Lehr-/Lernforschung vielfältige neue Erkenntnisse hervorgebracht. Diese werden von den in pädagogischen Institutionen tätigen Akteuren jedoch in nur begrenztem Maße rezipiert. Vor diesem Hintergrund befasst sich dieser Band mit der Frage, wie Innovationen in die Schule gelangen. Im Zentrum steht eine umfassende Analyse zum Forschungsbedarf im Bereich des Transfers von erziehungswissenschaftlichem, innovativem Wissen in die Praxis von Schule und Unterricht. Theoretisch werden die Bedingungen festgelegt, unter denen Innovationen in Schule konstruktiv umgesetzt werden können und entsprechend wird ein Modell entwickelt, nach dem ein Transfer gelingen kann.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-531-17747-2
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am05.04.2011
Reihen-Nr.48
Seiten380 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen316 S. 19 Abb.
Artikel-Nr.2625301
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.101940008
Weitere Details

Reihe

Autor