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Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland

Eine sozialwissenschaftliche Sekundäranalyse
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang54794inPolitikwissenschaft
EUR39,99

Beschreibung

Globale und nationale Diskussionen über das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen gewinnen - verstärkt durch die Krise - unter Begriffen wie Corporate Social Responsibility (CSR) und Corporate Citizenship (CC) erheblich an Bedeutung. Eine gesellschaftliche Beteiligung und Mitwirkung von Unternehmen gehören zwar traditionell zum Kern der Sozialen Marktwirtschaft in Deutschland. Die internationalen Diskussionen begünstigen seit einigen Jahren aber folgenreiche Dynamiken und Innovationen im gesellschaftlichen Engagement von Unternehmen in Deutschland. Diese sozialwissenschaftliche Sekundäranalyse bietet eine systematische und empirisch fundierte Grundlage für eine gehaltvolle Diskussion über das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen.

Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-531-17496-9
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am28.07.2010
Auflage2010
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.2490669
KatalogLibri
Datenquelle-Nr.A9004118
Weitere Details

Autor

Prof. Dr. Sebastian Braun, Humboldt-Universität zu Berlin.
Holger Backhaus-Maul, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.