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Beschreibung

Freiwilligenagenturen verstehen sich in Deutschland als intermediäre Organisationen zwischen Bürgern, gemeinnützigen Organisationen, Politik und Verwaltungen in allen Angelegenheiten bürgerschaftlichen Engagements. Die vorliegende Publikation präsentiert erstmals umfassende Befunde einer aktuellen bundesweiten Erhebung sowie qualitativer Fallstudien ausgewählter Kommunen in Deutschland. Die umfassende empirische Studie zeichnet dabei das facettenreiche und ambivalente Bild einer "jungen" Organisation mit vielfältigen - bisher - unausgeschöpften Potenzialen und einer zugleich höchst prekären Institutionalisierung.
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Details

Weitere ISBN/GTIN9783531943060
ProduktartE-Book
EinbandeBook
FormatPDF
Format Hinweis1 - PDF Watermark
FormatE107
Erschienen am05.04.2012
Auflage2012
Seiten212 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen212 S. 42 Abbildungen
Artikel-Nr.10250120
KatalogVC
Datenquelle-Nr.507775
Weitere Details

Autor

Holger Backhaus-Maul, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Peter Friedrich, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Maud Krohn, Universität Potsdam.
Prof. Dr. Karsten Speck, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.