Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Dienstleistungscontrolling

Grundlagen - Ansätze - Entwicklungsperspektiven
HardcoverGebunden
Verkaufsrang4281inFreibereich
EUR34,90

Beschreibung

In der Entwicklung produktbegleitender Dienstleistungen liegen heute auch für klassische Sachgüterproduzenten hohe Wachstums- und Gewinnpotenziale. Entsprechend hoch ist der Bedarf an Konzepten zum Controlling von Dienstleistungsangeboten. Der Dienstleistungsbegriff gehört jedoch zu den schillerndsten Begriffen der BWL; es existieren vielfältige Varianten und Modifikationen. Entsprechend haben sich zahlreiche Controllingkonzepte entwickelt, die vor dem Hintergrund eines praxisorientierten Analyserasters dargestellt und bewertet werden. Auf dieser Grundlage werden theoretische Perspektiven für die Weiterentwicklung der Konzepte gegeben.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-17-022426-1
ProduktartHardcover
EinbandGebunden
Erschienen am06.03.2014
Seiten294 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationenm. 68 Abb.
Artikel-Nr.3757563
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.121431051
KategorieSachbuch
SachgebietFreibereich
Weitere Details

Autor

Prof. Dr. Dr. Wolfgang Becker ist Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensführung und Controlling an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg, wissenschaftlicher Direktor des Deloitte Mittelstandsinstituts an der Universität Bamberg und Inhaber einer mittelständischen Strategieberatungsgesellschaft. Dipl.-Kfm. Dipl.-Wirt.-Ing. (FH) Stefan Rech ist dort externer Doktorand und hauptberuflich bei der SAP AG für das Controlling des Cloud-Geschäftsbereiches verantwortlich.