Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Strategic Value Management

Theorien, Methoden und Konzepte
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang124309inWirtschaft
EUR39,00

Beschreibung

Im Mittelpunkt des Einführungslehrbuchs steht die Verknüpfung von strategischer und operativer Unternehmensführung mit besonderem Augenmerk auf die Unternehmenswertsteigerung. Während in der Literatur bisher vornehmlich markt- und ressourcenorientierte Strategieansätze vorherrschen, können Unternehmen durch die Verknüpfung von Performance- und Value-Orientierung ihren Erfolg steigern und somit langfristig die Überlebensfähigkeit sichern. Neben klassischen Aspekten des strategischen Managements aus Planung, Diagnose, Wahl, Implementierung und Kontrolle wird die Bedeutung wertorientierter Strategiekonzepte und -instrumente herausgearbeitet.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-17-022147-5
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am03.04.2019
Reihen-Nr.BWL
Seiten222 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen140 Abb.
Artikel-Nr.11809600
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.151180824
Weitere Details

Reihe

Autor

Prof. Dr. Dr. Wolfgang Becker ist Inhaber des Lehrstuhls für BWL, insbes. Unternehmensführung und Controlling an der Universität Bamberg. Prof. Dr. Patrick Ulrich lehrt Unternehmensführung und -kontrolle an der Hochschule Aalen - Wirtschaft und Technik.