Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Kraftquelle Tradition

E-BookEPUBeBook
Verkaufsrang739inReligion, Theologie
EUR16,99

Beschreibung

"Stell dir vor, Arbeit bedeutet für dich,
nur das zu tun, was dich wirklich erfüllt."

In diesem Buch beschreibt Bodo Janssen, wie aus dieser
Vorstellung in einer norddeutschen Hotelkette Realität wird.
Es geht um den Abschied von einer zahlengetriebenen Leistungs¬gesellschaft und die Hinwendung zu einer den Sinn und Menschen stärkenden Gemeinschaft.

So werden Potenziale des Einzelnen ebenso entfaltet wie ein gelingendes Miteinander. Bei der Antwort auf die Frage: "Wie sieht die Arbeit aus, die ich wirklich, wirklich will?" orientiert er sich an der 1500 Jahre alten Ordensregel des heiligen Benedikt von Nursia.
Durch Bodo Janssens Interpretation mit vielen praktischen Beispielen aus seinem Unternehmen wird deutlich, dass diese Regel alles bereithält, was es für ein sinn- und menschenorientiertes Arbeiten in einem wirtschaftlichen Unternehmen braucht.

"Er begann, bei mehreren Klosteraufenthalten sein
Führungsverständnis zu reflektieren. Was daraus folgte, ist eine der beeindruckendsten Wandlungen der deutschen Managementgeschichte: eine grundlegende Veränderung der Unternehmenskultur hin zu glücklichen, selbstverantwortlich handelnden Mitarbeitern."
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783736502659
ProduktartE-Book
EinbandeBook
FormatEPUB
Format HinweisWasserzeichen
FormatE101
Erschienen am30.08.2019
SpracheDeutsch
Dateigrösse1906 Kbytes
Artikel-Nr.46218692
KatalogVC
Datenquelle-Nr.6734276
Weitere Details

Autor

Der bisherige Lebensweg des erfolgreichen Unternehmers gäbe Stoff für einen Roman. 1974 wurde Bodo Janssen in eine wohlhabende und bekannte Unternehmerfamilie hineingeboren. Als Student wird er entführt, acht Tage bleibt er in der Gewalt der Geiselnehmer. Er steigt in den elterlichen Hotelbetrieb ein und übernimmt die Unternehmensführung, nachdem sein Vater bei einem Flugzeugunfall ums Leben kommt. Als seine Mitarbeiter ihm in einer Mitarbeiterbefragung miserable Noten für seinen Führungsstil geben, zieht sich Bodo Janssen in ein Kloster zurück. Er entwickelt im Spannungsfeld zwischen Spiritualität und Wissenschaft den "Upstalboom Weg" , für eine Arbeitswelt mit Sinn und Menschlichkeit.