Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

91 Schlüsselsätze für ein gelingendes Leben

E-BookEPUBeBook
Verkaufsrang900inGeschenkb.,Postkartenb.
EUR12,99

Beschreibung

Wir leben im 21. Jahrhundert, beklagen uns über Funklöcher und bewegen uns fort mit elektrischen Fahrzeugen. Wozu brauchen wir ein Buch? - Zu erstaunlich vielem, denn wir nutzen das wichtigste Werkzeug für ein gelingendes Leben leider viel zu selten: unseren Geist.
Bodo Janssen gibt mit diesem Buch unserem Denken eine Richtung. 91 illustrierte Aphorismen mit je einem Textimpuls laden ein zur persönlichen Reflexion über die kleinen und großen Fragen des Lebens. Die Datumsangaben auf jeder Seite leiten die Leser*innen durch das Buch und somit durch ein ganzes Jahr, denn jeder Schlüsselsatz wird vier Mal durchdacht. Wer sich jedes Mal Notizen macht, wird nach dem Verlauf eines Jahres ein einzigartiges Dokument seines persönlichen Wachstums erstellt haben. Und wer möchte, beginnt einfach wieder von vorn!
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783641298340
ProduktartE-Book
EinbandeBook
FormatEPUB
Format HinweisWasserzeichen
FormatE101
Erschienen am23.11.2022
Seiten192 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse13543 Kbytes
IllustrationenIllus. in 2c
Artikel-Nr.38232257
KatalogVC
Datenquelle-Nr.5286466
Weitere Details

Autor

Bodo Janssen, geboren 1974, studierte BWL und Sinologie und stieg im Anschluss ins elterliche Hotelunternehmen ein. Als sein Vater bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam, übernahm er die Führung der Hotelkette. Nachdem er bei einer Mitarbeiterbefragung vernichtende Ergebnisse erhalten hatte, beschloss er, für eineinhalb Jahre ins Kloster zu gehen. Nach dieser Zeit der inneren Einkehr leitete Bodo Janssen in seinem Unternehmen einen Paradigmenwechsel ein mit dem Ziel, eine authentische Unternehmenskultur zu entwickeln, in der jeder Mitarbeiter im Unternehmen das leben kann, was ihm als Mensch wichtig ist. Im Ariston Verlag sind bereits seine Bestseller »Die stille Revolution« und »Stark in stürmischen Zeiten« (zs. mit Anselm Grün) erschienen.