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Marketing-Controlling

E-BookPDFeBook
Verkaufsrang124309inWirtschaft
EUR19,99

Beschreibung

Dieses Lehrbuch vermittelt anwendungsorientiert die Grundlagen der Planung, Steuerung und Kontrolle im Absatzbereich. Nach einer kurzen Erläuterung der Begrifflichkeiten liegt der Schwerpunkt darauf, einen Überblick über die wichtigsten, konkreten Instrumente des Marketing-Controlling zu geben. Kurze Lerneinheiten, übersichtliche didaktische Module sowie die begleitende Lernkontrolle sorgen für eine nachhaltige Wissensvermittlung. Das Buch richtet sich damit an alle, die sich mit Fragen des Marketing-Controlling im Rahmen ihrer Aus- und Weiterbildung (auch im Nebenfach) sowie ihrer beruflichen Praxis auseinandersetzen.



Der Inhalt


Informationsgrundlagen des Marketing-Controlling
Ausgewählte Instrumente des strategischen Marketing-Controlling
Ausgewählte Instrumente des operativen Marketing-Controlling




Die Autorin



Prof. Dr. Marion Halfmann ist Professorin für Marketing an der Hochschule Rhein-Waal sowie Vizepräsidentin für Studium, Lehre und Weiterbildung. Sie verfügt über langjährige Berufserfahrung als Unternehmensberaterin für strategische Fragen bei renommierten Beratungsgesellschaften. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Marketingstrategie, Marketing-Controlling und Kommunikationspolitik.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658145170
ProduktartE-Book
EinbandeBook
FormatPDF
Format Hinweis1 - PDF Watermark
FormatE107
Erschienen am28.09.2017
Auflage1. Aufl. 2018
Seiten122 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenX, 122 S. 28 Abbildungen
Artikel-Nr.32856414
KatalogVC
Datenquelle-Nr.3825448
Weitere Details

Reihe

Autor

Prof. Dr. Marion Halfmann ist Professorin für Marketing an der Hochschule Rhein-Waal sowie Vizepräsidentin für Studium, Lehre und Weiterbildung.  Sie verfügt über langjährige Berufserfahrung als Unternehmensberaterin für strategische Fragen bei renommierten Beratungsgesellschaften. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Marketingstrategie, Marketing-Controlling und Kommunikationspolitik.