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Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft

E-BookPDFeBook
Verkaufsrang14935inMedien, Kommunikation
EUR19,99

Beschreibung

Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft ist ein komplexer und vielschichtiger Forschungsgegenstand. Das Lehrbuch legt den Schwerpunkt auf die Strukturen, Akteure und Prozesse politischer Kommunikation und analysiert diese aus einer kommunikationswissenschaftlichen Perspektive unter Berücksichtigung der Theorie- und Forschungsbestände anderer Sozialwissenschaften. Politische Medieninhalte werden als das Ergebnis von Interaktionsprozessen verstanden, die im Rahmen von Strukturen der Politik wie der Medien zwischen politischen und medialen Akteuren stattfinden. Dabei wird der Mesoebene der Organisationen wie der Makroebene der Gesellschaft besondere Aufmerksamkeit geschenkt, da politische Kommunikation in erster Linie eine organisierte Form der Kommunikation ist - sowohl auf Seiten der Politik wie auch auf Seiten der Medien. Gegenüber der zweiten Auflage wurde das Lehrbuch grundlegend aktualisiert, gestrafft und neu strukturiert.
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Details

Weitere ISBN/GTIN9783531934464
ProduktartE-Book
EinbandeBook
FormatPDF
Format Hinweis1 - PDF Watermark
FormatE107
Erschienen am07.06.2011
Auflage3. Aufl. 2011
Seiten283 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen283 S. 29 Abbildungen
Artikel-Nr.32848210
KatalogVC
Datenquelle-Nr.3818454
Weitere Details

Reihe

Autor

Dr. Otfried Jarren ist Professor für Publizistikwissenschaft am IPMZ-Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung sowie Prorektor Geistes- und Sozialwissenschaften der Universität Zürich.
Dr. Patrick Donges ist Professor für Kommunikationswissenschaft am Institut für Politik- und Kommunikationswissenschaft der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald.