Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Kunst der Online-Moderation, m. 1 Buch, m. 1 E-Book

Tools, Ideen und Tipps für erfolgreiche Online-Meetings
24Gebunden
Verkaufsrang124210inWirtschaft
EUR29,99
Zugehörige Produkte
Ersatzprodukt zu

Beschreibung

- Herausforderungen der digitalen Welt
- Besonderheiten virtueller Meetings
- Fokus auf Praxisnähe und Anwendbarkeit
- Tools und Technik im Griff
- Die wichtigsten Design-Thinking-Techniken für Online-Workshops
- Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches

Virtuelle Zusammenarbeit und Home-Office stellt viele vor neue Herausforderungen. Unternehmen sind von physischen Treffen zu Online-Meetings und Online-Workshops übergegangen. In Zukunft wird deshalb ein hybrider Ansatz im Mittelpunkt stehen.
Teammeetings, Einzelgespräche, Brainstorming-Sitzungen und sogar Events finden nun vermehrt virtuell statt. All diese kreativen Sitzungen leben normalerweise von der Energie, die in einem physischen Raum entsteht. Wie können Sie nun einen solchen Online-Workshop aus der Ferne durchführen und trotzdem die gleiche Energie erzeugen?
Online-Meetings erfordern in der Regel vor allem eines: gute Planung. Dazu braucht es engagierte Menschen, die die Kommunikation zwischen Teams - die teilweise weltweit verstreut zur selben Zeit am selben Projekt arbeiten wollen - fördern, aktivieren und begleiten. Die eigentliche Herausforderung besteht darin, Bedingungen zu ermöglichen, unter denen wichtige Diskussionen und Dialoge entstehen können.
Dieses Buch ist eine umfassende Ressource für Moderatoren, Trainer und Berater. Es beschreibt die Rolle eines Moderators und umreißt dessen Schlüsselelemente in der digitalen Welt. Es untersucht auch die häufigsten Herausforderungen, denen Moderatoren in der virtuellen Umgebung gegenüberstehen.

AUS DEM INHALT //
Digital denken: Die Herausforderungen in der Online-Welt/Die Vorteile virtueller Teams/Neue Aufgaben für eine neue Welt/Vertrauen ist der Schlüssel/Erfolgreich kommunizieren/Begriffswirrwarr: Meetings, Workshop oder Webinar?
Basiswissen: Der Faktor Mensch/Die Technik: richtiger Einsatz von Kamera, Mikrofon und Licht/Die Tools: Online-Whiteboards und Videokonferenztools
So brillieren Sie online: Ihre Rolle im Online-Setting/Planung und Vorbereitung/Icebreaker und Energizer/Kommunikation in der Online-Welt
Methoden
Übersichten und Checklisten für die Praxis
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-446-47169-6
Produktart24
EinbandGebunden
Erschienen am10.09.2021
Auflage2. Aufl.
Reihen-Nr.553/47169
Seiten280 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.19231325
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.N3000000481692
Weitere Details

Autor

Ingrid Gerstbach hat Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie und Erwachsenenbildung in Wien studiert und berät internationale Unternehmen als Innovationsexpertin. Ihre Herzensthemen: Wie Unternehmen ungenützte Potenziale in »Soft Skills« wie Mut, Offenheit und Zuversicht nutzen, schlummernde Kreativität in ihren Mitarbeitern wecken, deren Individualität stärken und dadurch wirtschaftlichen Erfolg erreichen.Sie gilt darüber hinaus als die deutschsprachige Koryphäe der aus den USA stammenden Innovationsmethode Design Thinking.