Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Multiperspektivität

Geschichte selber denken
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang3144inPädadgogik
EUR19,80

Beschreibung

Der moderne Geschichtsunterricht hat einen wesentlichen didaktischen Kern: das Erkennen und Anerkennen von Vielfalt und Differenz in menschlichen Lebensverhältnissen und Wertvorstellungen. Historisches Lernen, das auf Perspektivität und Multiperspektivität abhebt, wird diesem Prinzip in besonderer Weise gerecht. Es werden Verfahren der historischen Orientierung in der Welt kennen gelernt, Kategorien historischen Denkens eingeübt und vergangene Erfahrungen bedacht. Multiperspektivisches und kontroverses historisches Lernen ermöglicht Schülerinnen und Schülern eine eigenständige Auseinandersetzung mit der Vergangenheit.Der Band liefert hierfür zahlreiche praktische Hinweise und Beispiele.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-87920-742-8
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am15.01.2000
Auflage3. Aufl.
Reihen-Nr.3
Seiten296 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationenm. 60 Abb.
Artikel-Nr.7745724
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.992980154
Weitere Details

Reihe

Autor