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Religion in der Öffentlichkeit

Digitalisierung als Herausforderung für kirchliche Kommunikationskulturen - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur.
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang76845inReligion, Theologie
EUR44,95

Beschreibung

Kirche ist in ihrem Handeln konstitutiv auf Öffentlichkeit bezogen. Was bedeutet das angesichts der gegenwärtig stattfindenden medialen Transformationsprozesse? Als Kulturwandel stellt die Digitalisierung öffentliche religiöse Kommunikation vor neue Herausforderungen. Das zeigen unter anderem die hier vorgelegten Untersuchungen zu Formen und Foren symbolischen Sinndeutungshandelns online anlässlich der Debatte um die gesetzliche Neuregelung der Sterbehilfe in Deutschland. Im Zentrum der Studie steht das Interesse, den Gedanken eines reflexiv gestalteten Pluralismus als Leitidee (volks-)kirchlichen kommunikativen Handelns unter den Bedingungen der Emergenz interaktions- und partizipationsorientierter Öffentlichkeiten neu zu plausibilisieren.
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Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-11-073663-2
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am07.12.2020
Reihen-Nr.22
Seiten522 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.18688990
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.N3000000821949
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