Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

SDGs im Mittelstand

Nachhaltigkeit in Unternehmen ganzheitlich umsetzen
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang3216inWirtschaft
EUR37,99

Beschreibung

Nachhaltigkeit hat in den letzten Jahren an Relevanz stark zugenommen und ist längst auch für kleine und mittelständische Unternehmen ein wichtiges Thema. Häufig kommt die Frage auf, wie Nachhaltigkeit ganzheitlich im Unternehmen umgesetzt werden kann - hier unterstützen die Sustainable Development Goals der UN (kurz: SDGs). Als globales Rahmenwerk bieten sie einen Orientierungsrahmen sowie einen ganzheitlichen Blick auf Nachhaltigkeit und leisten für Mittelständler einen wertvollen Beitrag zur strategischen Ausrichtung, zu Innovationsvorhaben, für die Umsetzung, für die interne und externe Kommunikation und für die Entwicklung einer nachhaltigen Kultur.

Die Arbeit mit den SDGs bietet den Vorteil, dass nun Mittelständler ihre jahrelangen Bemühungen der lokalen Nachhaltigkeitsarbeit mit einem global anerkannten Rahmenwerk verbinden können.

Dieser Praxisleitfaden unterstützt Sie dabei, Nachhaltigkeit mit den SDGs in Ihrem Unternehmen zu verankern. Zahlreiche Checklisten, Praxisbeispiele, Workshopabläufe und Tipps geben Ihnen Orientierung und helfen bei der konkreten Umsetzung.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-662-67735-3
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erschienen am19.03.2024
Auflage2024
Reihen-Nr.Nachhaltigkeit
Seiten190 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXV, 190 S. 33 Abb., 32 Abb. in Farbe.
Artikel-Nr.20238080
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.N3000001684349
Weitere Details

Reihe

Autor

Dipl.-Ing. Patricia Moock ist Mit-Gründerin und Geschäftsführerin von 4L Impact Strategies und berät erfolgreich Unternehmen zu den Schwerpunkten strategische Ausrichtung auf Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeitstransformation, nachhaltige Unternehmensentwicklung und Innovation. Durch ihre Erfahrungen im Ausland sowie in KMU, Konzernen und Start-ups bringt sie Know-how aus erster Hand zu unterschiedlichsten Arbeitsweisen und Organisationsformen mit. Sie ist Expertin für die 17 Ziele der nachhaltigen Entwicklung und deren Umsetzung in Unternehmen und engagiert sich auch seit Jahren privat für Nachhaltigkeit.

Weitere Produkte von Moock, Patricia