Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Integriertes Küstenzonenmanagement

Status, Herausforderungen und Aussichten
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang25421inTechnik
EUR29,99

Beschreibung

Dieses Buch gibt einen kurzen, aber umfassenden Überblick über das Integrierte Küstenzonenmanagement. Am Beispiel der Wasserwirtschaft ermöglicht es dem Leser, die unterschiedlichen Interessen und Anforderungen zu verstehen. Es ist als Lehrbuch für Studenten gedacht, kann aber auch von Fachleuten in der Verwaltung sowie im Projektmanagement und in der Planung verwendet werden.

Durch die Zusammenfassung hydrologischer Aspekte verdeutlicht es die Herausforderungen im Wassermanagement (z. B. Küstenschutz, Entwässerung und Flussmanagement). Außerdem werden die Grundsätze und Methoden für Integration und gute, kooperative Prozesse unter Berücksichtigung der Interessen und Anforderungen in den Küstengebieten vorgestellt.

Das Buch konzentriert sich auf den Status quo in Europa, mit Beispielen aus den Niederlanden, Deutschland und Spanien, und bietet aktuelle Einblicke in die Vereinigten Staaten von Amerika oder Australien. Der Autor erweitert den Blick durch kurze Behandlung zusätzlicher Themen, wie die Einbeziehung historischer Betrachtungen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-658-42247-9
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erschienen am24.08.2023
Auflage1. Aufl. 2023
Reihen-Nr.Nachhaltigkeit
Seiten206 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXXIV, 206 S. 90 Abb., 50 Abb. in Farbe.
Artikel-Nr.20247406
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.N3000001718772
Weitere Details

Reihe

Autor

Dr. Frank Ahlhorn hat an der Universität Kiel promoviert und ist Geschäftsführer des Wadden Sea Forum e.V., einer gemeinnützigen Multi-Stakeholder-Organisation in der trilateralen Wattenmeerregion, die sich mit verschiedenen Aspekten des Küstenzonenmanagements beschäftigt.