Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Das unternehmerische Selbst

Soziologie einer Subjektivierungsform
TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang240inSoziologie
EUR18,00

Beschreibung

Die Maxime "Handle unternehmerisch!" ist der kategorische Imperativ der Gegenwart. Ein unternehmerisches Selbst ist man nicht, man soll es werden. Und man wird es, indem man sich in allen Lebenslagen kreativ, flexibel, eigenverantwortlich, risikobewußt und kundenorientiert verhält. Das Leitbild ist zugleich Schreckbild. Was alle werden sollen, ist auch das, was allen droht. Der Wettbewerb unterwirft das unternehmerische Selbst dem Diktat fortwährender Selbstoptimierung, aber keine Anstrengung vermag seine Angst vor dem Scheitern zu bannen. Ulrich Bröcklings grundlegende soziologische Studie nimmt diese Ambivalenz in den Blick und spitzt sie zu einer Diagnose der gegenwärtigen Gesellschaft zu.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-518-29432-1
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erschienen am26.03.2007
Auflage7. Aufl.
Reihen-Nr.1832
Seiten327 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.8534236
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.063420372
Weitere Details

Reihe

Autor