Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Disruptive Thinking

Work- und Playbook. Wie disruptives Denken im Alltag wirksam wird - 4-farbig mit Illustrationen. Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang82057inWirtschaft
EUR34,90

Beschreibung

Die Welt ist in Unruhe, es ist Zeit für Disruptive Thinking: Das kreative und realitätstaugliche Mindset für diese Umbruchszeit.

Wir leben in einer unruhigen Zeit des Übergangs von einer alten in eine neue Welt, deren Auswirkungen wir nicht nur in der Wirtschaft, sondern auch im gesellschaftlich-sozialen Bereich spüren. Dabei geht es nicht nur um die bloße Digitalisierung unserer Lebensbereiche, sondern um die Grundlagen unseres wirtschaftlichen und sozialen Lebens. "Was wir brauchen ist disruptives Denken", sagt der renommierte Zukunftsdenker Bernhard von Mutius - ein Denken, das sich zum Ziel setzt, eine neue Anpassungsfähigkeit und Gestaltungsfreiheit zu gewinnen, die uns in allen Bereichen des Lebens zukunftsfähig macht. Denn um kreativ, agil und innovativ zu sein, müssen wir in der Lage sein, mit Komplexität umzugehen und Widersprüche kreativ zu machen anstatt an ihnen zu scheitern.

Wie aber gelingt es uns, ein solches Denken und eine solche Haltung zu entwickeln? In seinem Work- und Playbook zeigt Bernhard von Mutius praxisnah Schritt für Schritt den Weg und gibt seinen Leserinnen und Lesern damit einen Leitfaden an die Hand, wie sie kreativer und agiler werden, lernen, Grundannahmen infrage zu stellen, radikale Innovationen zu fördern und die Organisation auf die Expedition in die neue Welt mitzunehmen.

Wie bei einem Bergweg beschreibt jedes der vier Kapitel dieses Buches eine Station des Weges: von der mentalen Herausforderung über die strategische und organisationale Herausforderung bis hin zur kulturellen Herausforderung. Jedes Kapitel bietet dabei neben Hintergründen viele Beispiele, Lernaufgaben sowie zahlreiche praktische Methoden, Tools und Übungen zur direkten Umsetzung im Alltag. Die vielen schönen Illustrationen regen dabei unsere Fantasie und unser Denken an und machen das Buch zu einem attraktiven Begleiter auf unserem Weg in die Zukunft.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-86936-932-7
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erschienen am01.10.2019
Reihen-Nr.Business
Seiten192 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationenmit Illustrationen
Artikel-Nr.17806672
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.191202136
Weitere Details

Reihe

Autor

von Mutius, Bernhard
Dr. Bernhard von Mutius, Sozialwissenschaftler und Philosoph, ist inspirierender Redner und Führungscoach. Der Zukunftsdenker und Trainer des Jahres 2018, der namhafte deutsche und internationale Unternehmen berät, beschäftigt sich v. a. mit den Schwerpunkten Zukunft, Führung im 21. Jahrhundert und digitale Transformation. Er ist Senior Advisor und Mitglied im Teaching Team der HPI School of Design Thinking in Potsdam, Mitbegründer der Denkbank, Gründungsmitglied des »New Club of Paris«, Beirat der "Club of Rome"-Schulen, Mitwirkender im Netzwerk "Denkwerk Zukunft - Stiftung kulturelle Erneuerung", Mitbegründer von "Unternehmen: Partner der Jugend" (UPJ) und Vorsitzender des "Bergweg-Forum Denken der Zukunft". Darüber hinaus ist Bernhard von Mutius Autor mehrerer Publikationen zu neuem, vernetztem Denken und zu Transformationsprozessen in Wirtschaft und Gesellschaft.