Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Bilanzen lesen, verstehen und gestalten

HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang3216inWirtschaft
Zugehörige Produkte
wird ersetzt durch

Beschreibung

Was verbirgt sich tatsächlich hinter den veröffentlichten Geschäftszahlen eines Unternehmens? Nutzen Sie das Wissen der Experten, um Bilanzen schnell und umfassend zu analysieren.

In diesem Buch lernen Sie, einen Jahresabschluss richtig zu lesen und zu verstehen. Darüber hinaus zeigt es Ihnen, wie Sie die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage von Unternehmen auch dann realistisch einschätzen können, wenn kreativ an den bilanzpolitischen "Stellschrauben" gedreht wurde. Schließlich erfahren Sie, wie Sie den Jahresabschluss Ihres eigenen Unternehmens zielgerichtet gestalten können.

Inhalte:

Was Sie aus Jahresabschluss, Anhang und Lagebericht lesen können.
Wie Sie Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung für die Jahresabschlussanalyse aufbereiten.
Bilanzen gestalten, Bilanzkosmetik entlarven: Welche bilanzpolitischen Instrumente es gibt.
Bilanzanalyse konkret: das Fallbeispiel der Deutz AG.
Neu in der 11. Auflage: Bewertungseinheit, Folgebewertung mit dem Vorsichtsprinzip, neue Kennzahlen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-648-03124-7
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am27.06.2013
Auflage11., überarb. Aufl.
Reihen-Nr.Fachbuch
Seiten455 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationenm. zahlr. Tab.
Artikel-Nr.4620954
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.101190665
Weitere Details

Reihe

Autor

Jörg Wöltje ist Diplom-Wirtschaftsingenieur und war mehrjährig im Finanz- und Rechnungswesen, Controlling sowie als kaufmännischer Leiter tätig. Seit 1998 ist er Professor für BWL, Finanz- und Rechnungswesen, internationale Rechnungslegung sowie Unternehmensführung an der Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft. Daneben führt er Veranstaltungen bei privaten Bildungsträgern, der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie sowie dem BankCOLLEG durch.