Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Methoden der empirischen Kommunikationsforschung
ISBN/GTIN

Methoden der empirischen Kommunikationsforschung

Eine Einführung
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang9530inMedien, Kommunikation
Zugehörige Produkte
wird ersetzt durch

Beschreibung

Dieses Buch ist eine Einführung in die wesentlichen Methoden der empirischen Kommunikationswissenschaft. Es wendet sich insbesondere an Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft, die erste Erfahrung mit empirischen Methoden sammeln, und eignet sich als vertiefende Begleitung einführender Vorlesungen und als praxisorientierte Handreichung für Methodenübungen. Leichte Verständlichkeit, Anwendungsorientierung und eine klare Gliederung sind die Haupteigenschaften dieses Lehrbuchs. Das Internet hat auch in den Bereich empirischer Forschungsmethoden Einzug gehalten. Daher haben wir neben viele kleinen Optimierungen die entsprechenden Teile (Online-Befragung, automatisierte Inhaltsanalyse) erweitert und aktualisiert.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-531-17608-6
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am23.10.2012
Auflage6., erw. u. aktualis. Aufl.
Reihen-Nr.Medienwissenschaft
Seiten238 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen20 SW-Abb., 13 Tabellen
Artikel-Nr.3435218
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.113630275
Weitere Details

Reihe

Autor

Dr. Hans-Bernd Brosius ist Hochschuldozent am Institut für Publizistik der Universität Mainz. Frank Esser ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Medien- und Kommunikationswissenschaft der Universität Mannheim.