Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

30 Minuten NFT (Non-Fungible Token)

E-BookPDFeBook
Verkaufsrang12270inRecht u. Finanzen Beruf
EUR9,99

Beschreibung

Das Software-Tool der ZukunftNFTs werden unsere Zukunft bestimmen. Die Non-Fungible Tokens ("nicht austauschbare Wertmarken" oder auch digitale Besitznachweise an vorwiegend immateriellen Gütern) sind bekannt geworden durch digitale Kunstkollektionen. Prominente Beispiele sind der erste Tweet von Twitter-Gründer Jack Dorsey (erworben für 2,9 Mio. USD) oder das Kunstwerk Everydays des Digitalkünstlers Beeple (69 Mio. USD). Häufig werden diese Art von Token als eine Art Kryptowährung angesehen, doch sie stellen vielmehr sichere digitale Zugangs- und Verifikationsschlüssel dar; sie sind einmalige digitale Artefakte, die nicht repliziert oder in etwas Vergleichbares umgewandelt werden können und dienen als digitaler Eigentums- oder Gültigkeitsnachweis.Das Buch erläutert einfach und verständlich, was NFTs sind, wie man sie - auch im privaten Bereich - verwendet und welchen Nutzen sie insbesondere als Software-Werkzeuge bieten. Ihr Sammlerwert im Zusammenhang mit NFT-Kollektionen wie auch die damit verknüpfte psychologische Betrachtungsweise von Sammlern solcher Kollektionen werden ebenfalls erläutert.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783967403336
ProduktartE-Book
EinbandeBook
FormatPDF
Format Hinweis1 - PDF Watermark
FormatE107
Erschienen am29.08.2023
Auflage1. Auflage
Seiten96 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse1609 Kbytes
Artikel-Nr.46489640
KatalogVC
Datenquelle-Nr.6977734
Weitere Details

Reihe

Autor

Christian Gleich ist Botschafter der European Blockchain Association und hat sich als Berater und internationaler Speaker zu Themen rund um Blockchain, web3, Tokenisierung und das Metaverse einen Namen gemacht. Sein Fokus liegt seit 25 Jahren auf der zielgerichteten Entwicklung von digitalen Use Cases und Geschäftsmodellen sowie deren Monetarisierung. In verschiedenen Führungspositionen leitete der Digital-Experte innovative Projekte für Samsung, Nike sowie die NASA.