Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

30 Minuten Toxische Kollegen

E-BookEPUBeBook
Verkaufsrang6324inLebenshilfe, Alltag
EUR9,99

Beschreibung

Der richtige Umgang mit Neidern, Nörglern und NarzisstenDer Begriff toxisch ist aktuell in aller Munde, etwa im Zusammenhang mit toxischer Männlichkeit oder toxischen Beziehungen. Aber auch im beruflichen Umfeld gewinnt das Thema zunehmend an Relevanz. Es gibt eine Vielzahl von Studien, welche die Auswirkungen von toxischen Menschen in Teams erforscht haben, und alle kommen ausnahmslos zu dem Ergebnis, dass Menschen kündigen, wenn sie mit toxischen Kollegen zusammenarbeiten. Aber der Weggang von guten Mitarbeitern schadet Unternehmen und verursacht Kosten.Dieses Buch stellt verschiedene Ausprägungen von toxischen Kollegen, wie den Neider oder den Narzissten, sowie unterschiedliche Typen vom Saboteur bis zum Choleriker vor. Der Autor zeigt nützliche Strategien und klare Regeln für den Umgang mit toxischen Kollegen auf und liefert Handlungskonzepte für Führungskräfte. Denn: Toxische Kollegen sind aktive "Vergifter" des Arbeitsklimas und können den Unternehmenserfolg nachhaltig schädigen.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783967402766
ProduktartE-Book
EinbandeBook
FormatEPUB
Format HinweisWasserzeichen
FormatE101
Erschienen am28.03.2023
Auflage1. Auflage
SpracheDeutsch
Dateigrösse1418 Kbytes
Artikel-Nr.46464703
KatalogVC
Datenquelle-Nr.6952797
KategorieRatgeber
Weitere Details

Reihe

Autor

Zulfukar Tosun ist Handelsimmobilienökonom und hat als Führungskraft langjährige Erfahrung in DAX- und mittelständischen Unternehmen. Der Social-Media-Profi ist als Buchblogger und Podcaster tätig und rezensiert dort regelmäßig aktuelle Sachbücher für Führungskräfte. Seine Kernthemen sind Führung, Motivation und Kommunikation. Seinen Buchpodcast HalloStark und seine Seite HalloStark.net besuchen monatlich über 5.000 Nutzer.