Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Das Mittelalter, 3 Audio-CDs Tl.2
ISBN/GTIN

Das Mittelalter, 3 Audio-CDs Tl.2

180 Min.
HörbuchCompact Disc
Verkaufsrang54822inGeschichte

Beschreibung

Der Gottesstaat auf Erden ist die Vision, die sich durch das gesamte Mittelalter zieht, vom Untergang des Weströmischen Reiches der Antike bis zum Beginn der Neuzeit mit ihren großen Entdeckungen und der Reformation.
CD 2: Während das Riesenreich der Franken nach Karl dem Großen wieder zerfallen ist, kann die römische Kirche ihre Macht behaupten. Sie bestimmt, wer Herrscher über die Christenheit, wer Kaiser wird. Doch gegen ihre Allmacht regt sich Widerstand. Nicht jeder Kaiser ist gewillt, dem Papst in Rom die Füße zu küssen und nicht jeder Christ beugt sich den Glaubensdogmen. Die Ketzer machen dem Klerus schwer zu schaffen. Feuer und Schwert, Heilige Inquisition und Kreuzzüge sind die Mittel der Kirche, mit denen sie dem Unglauben entgegentritt. Mystische Ekstase, zügelloser Machthunger, Hexen, Teufel und Heilige prägen das Bild Europas im hohen Mittelalter. Doch daneben keimen neue Erkenntnisse auf. Nicht länger mehr ist das Wort der Priester die alleinige Grundlage aller Wahrheit. Renaissance und wissenschaftlicher Aufbruch in die Neuzeit kündigen sich an - und die Reformation erschüttert die Grundfesten der Kirche.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-8312-6020-1
ProduktartHörbuch
EinbandCompact Disc
Erschienen am15.03.2003
Reihen-Nr.Hörbuch
SpracheDeutsch
Dauer180 Min.
Artikel-Nr.8015106
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.030850003
Weitere Details

Reihe

Autor

Achim Höppner, 1946 in Lübeck geboren, studierte Theatergeschichte, Kunstgeschichte und Germanistik. Anfang der 60er-Jahre zog er nach München. Dort machte Höppner erstmals auf sich aufmerksam, als er mit Freunden das Theater in der Kreide gründete und betrieb. Es wurde zu einem der meist dotierten Privattheater Münchens und erregte Aufmerksamkeit über die Grenzen des Freistaates hinaus. Bekannt und auch berühmt wurde Achim Höppner als Synchronsprecher. Spätestens seit dem er die deutsche Stimme des Zauberers Gandalf im "Der Herr der Ringe" wurde, gehörte er zur allererste Sprecherriege der Republik. Seit Jahren gehörte seine vorweihnachtliche "Lesung bei Kerzenschein" im Roßstall zugunsten von kriegsgeschädigten Mädchen und Frauen zum festen kulturellen Termin von Germering, der Stadt in der er lebte. Die Stadt dankte es Achim Höppner im Jahre 2002 mit der Verleihung des Walter-Kolbenhoff-Preises. 2006 verstarb Achim Höppner.Christoph Jablonka begann seine Laufbahn 1979 beim Bayerischen Rundfunk als Nachrichtensprecher, Moderator und Musikjournalist. Er spielte Theater (Blutenburgtheater) und übernahm Rollen im Fernsehen (z. B. in die "Die Brüder"). Seit 1988 ist er in Fernsehserien wie "Law and Order" und in Werbekampagnen als Synchronstimme zu hören. Ebenso spricht er in Dokumentationen, Features und Reportagen für den BR, "Planet" und den History Channel.