Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die blaue Geranie, 1 Audio-CD

40 Min.. CD Standard Audio Format.Lesung.Gekürzte Ausgabe
HörbuchCompact Disc
Verkaufsrang15379inSpannung
EUR7,99

Beschreibung

Was zunächst als merkwürdige Anekdote bei einer Abendgesellschaft zum Besten gegeben wird, entpuppt sich bei näherer Betrachtung als doppelbödiger Todesfall: Mrs. Pritchard, krank und unausstehlich, wird von einer Wahrsagerin vor blauen Geranien gewarnt. Wenig später ist sie tot - und ihre Tapete mit den mörderischen Blumen übersät. Ist hier Übersinnliches im Spiel? Miss Marple hat eine andere Erklärung.
Ein meisterhaft-kriminalistisches Kleinod aus der Feder "der Queen of Crime", charmant interpretiert von Achim Höppner.

(1 CD, Laufzeit: 40 min)
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-86717-344-5
ProduktartHörbuch
EinbandCompact Disc
Erschienen am10.06.2009
AuflageGekürzte Lesung
Reihen-Nr.4
SpracheDeutsch
Dauer40 Min.
Artikel-Nr.2162836
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.091350477
KategorieBelletristik
SachgebietSpannung
Weitere Details

Reihe

Autor

Als »Queen of Crime« wird Agatha Christie, 1890 bis 1976, allein schon wegen ihres gigantischen Publikumserfolges bezeichnet: Die geschätzte Gesamtauflage ihres Werkes beläuft sich auf über zwei Milliarden. Neben Theaterstücken und »gewöhnlichen Romanen«, die unter dem Pseudonym Mary Westmacott erschienen, hat Christie im Laufe eines halben Jahrhunderts etwa 80 Kriminalromane und 30 Bände mit Kurzgeschichten publiziert.

In den 50er Jahren begann sie, ihre Krimistorys für das Theater zu adaptieren. Ihr bekanntestes Kriminaldrama »The Mousetrap« wird noch heute, nach über 70-jähriger Laufzeit, im St. Martin_s Theatre im Londoner West End gespielt. 1971 wurde Agatha Christie eine der höchsten Auszeichnungen Großbritanniens verliehen - der Titel »Dame Commander of the British Empire«.Nach seiner Schauspielausbildung und dem Studium der Germanistik, Kunst- und Theatergeschichte arbeitete Achim Höppner, Jahrgang 1946, als Schauspieler und Regisseur. Jahrelang war er erfolgreich für Film, Funk und Fernsehen tätig, vor allem in den Bereichen Synchronisation, Hörspiel, Lesung und Radiofeature. Seine Stimme ist einem breiten Publikum bekannt. So synchronisierte er Gandalf (gespielt von Sir Ian McKellen) in »Der Herr der Ringe« und sowie Clint Eastwood, Paul Newman, Donald Sutherland u. v. a. Darüber hinaus suchte Achim Höppner, der im November 2006 verstarb, so oft wie möglich den direkten Kontakt zum Publikum in szenischen und literarischen Lesungen.

Für den Hörverlag las er unter anderem »Der Herr der Ringe. Teil 1: Die Gefährten« sowie »Der Elbenstern« von J.R.R. Tolkien.