Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Storys mit Studien

Die Produktion von Aufmerksamkeit mit Rankings, Umfragen und Statistiken in Journalismus und PR
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang29094inSoziologie
EUR64,99

Beschreibung

Mit der Berichterstattung über Studien produzieren PR-Praktiker und Journalisten routiniert öffentliche Aufmerksamkeit, die ihnen und ihren Geld- und Arbeitgebern die Durchsetztung von Interessen ermöglichen sollen. In seiner Dissertation zeigt Jens R. Derksen die Relevanz, die systematisch-empirische Erhebungen - wie wissenschaftliche Untersuchungen, Umfragen, Rankings - für die Berichterstattung von Medien und die PR von Organisationen haben. Der Autor stellt dar, welche Studien es in die Schlagzeilen schaffen und wie Medien sie thematisieren. Er analysiert Interessen von Journalisten, Medienorganisationen, PR-Praktikern und Auftraggebern und rekonstruiert Mechanismen, die dem Zustandekommen von Studien und der Berichterstattung darüber zugrunde liegen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-658-06252-1
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erschienen am17.06.2014
Reihen-Nr.Organisationskommunikation
Seiten397 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXX, 397 S. 116 Abb.
Artikel-Nr.10136801
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.141780110
Weitere Details

Reihe

Autor

Jens R. Derksen ist Corporate Communications Manager eines internationalen Beratungs- und Technologie-Unternehmens.

Weitere Produkte von Derksen, Jens R.