Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Fetishism and Culture

A Different Theory of Modernity
HardcoverGebunden
Verkaufsrang150563inGeschichte
EUR29,95

Beschreibung

Von den christlichen Bildmagien des Mittelalters bis hin zu den heutigen fetischistischen Praktiken in Mode, Werbung, Sport und Popkultur reicht H. Böhmes Abhandlung zum Fetischismus. Er behandelt ausführlich Religion, Magie, Idolatrie, Sexualität und Konsum. Rekonstruiert werden die mentalen, wissenschaftshistorischen und künstlerischen Prozesse, durch die der Fetischismus zur zentralen Kategorie der Selbstbeschreibung europäischer Kultur wurde.
Hartmut Böhme's study of fetishism spans all the way from Christian image magic in the Middle Ages to fetishistic practices in fashion, advertising, sport and popular culture today. In it he provides a thorough exploration of religion, magic, idolatry, sexuality and consumption, charting the mental, scientific and artistic processes through which fetishism became a central category in European culture's account of itself.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-11-030334-6
ProduktartHardcover
EinbandGebunden
Erschienen am30.06.2014
Seiten431 Seiten
SpracheEnglisch
Illustrationen0 schw.-w. Abb.
Artikel-Nr.4949495
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.133260441
KategorieSachbuch
SachgebietGeschichte
Weitere Details

Autor