Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Heterotopie der Vernunft
ISBN/GTIN

Heterotopie der Vernunft

Skizze einer Methodologie interkulturellen Philosophierens auf dem Hintergrund der Phänomenologie Edmund Husserls
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang29068inPhilosophie
EUR34,90

Beschreibung

Angesichts einer vielfältigen, von kulturellen Konflikten geprägten "Globalisierung" versucht diese Studie, zu einem philosophisch relevanten Verständnis von "Kultur" beizutragen und Ansätze einer Methodologie interkulturellen Philosophierens zu erarbeiten. Die Klärung des Zusammenhangs von "Kultur" und "Philosophie" erfolgt im Anschluss an die Phänomenologie Edmund Husserls, der maßgeblich zur Ausbildung einer (selbst-)kritischen Form von (interkultureller) Philosophie beitrug. Auf der Grundlage seiner phänomenologischen Methodik zeigt der Autor, inwiefern interkulturelle Verständigung - im Zeichen einer "Heterotopie" der Vernunft - zum Kerngeschäft der Philosophie gehört.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-8258-9546-4
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am01.04.2007
Reihen-Nr.64
Seiten424 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.8523772
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.111231372
Weitere Details

Reihe

Autor