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Multi-Channel-Retailing

Verhaltenswissenschaftliche Analyse der Wirkung von Mehrkanalsystemen im Handel. Diss. Mit e. Geleitw. v. Joachim Zentes
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang124309inWirtschaft
EUR84,99

Beschreibung

Der Einsatz von Multi-Channel-Systemen als Erscheinungsform der Vertriebs- bzw. Distributionspolitik hat in Handelsunternehmen eine lange Tradition. In den letzten Jahren hat das Interesse am Multi-Channel-Retailing jedoch auf Grund neuer technologischer Entwicklungen und des Bedeutungsgewinns des Internets erheblich zugenommen.

Hanna Schramm-Klein analysiert die Wirkungen von Multi-Channel-Systemen auf das individuelle Konsumentenverhalten. Dazu entwickelt sie im Sinne eines konfirmatorisch-explikativen Ansatzes ein komplexes Wirkungsmodell, das sie mithilfe einer großzahligen empirischen Untersuchung überprüft. Es zeigt sich, dass Multi-Channel-Systeme bei Betonung von Ähnlichkeit und Konsistenz in der Ausgestaltung als Strategie zur Steigerung des "Share of Customer" eingesetzt werden können und dass sie sich positiv auf Kundenverhalten und -bindung auswirken.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-8244-7769-2
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erschienen am25.02.2003
Reihen-Nr.Wissenschaft
Seiten402 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXXVIII, 402 S. 18 Abb.
Artikel-Nr.7488959
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.030690066
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