Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Heterogenität im Fremdsprachenunterricht

Impulse - Rahmenbedingungen - Kernfragen - Perspektiven
TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang70458inPädadgogik
EUR26,99

Beschreibung

Die in einem Klassenzimmer versammelten Schülerinnen und Schüler bringen zunehmend unterschiedliche Lern- und Leistungsvoraussetzungen mit. Die steigende sprachliche, kulturelle und individuelle Heterogenität der Lernenden muss bei der Gestaltung von Schule und Fachunterricht berücksichtigt werden. Dieses Studienbuch illustriert am Beispiel des Fachs Englisch (mit Übertragungsmöglichkeiten auf andere Schulfremdsprachen), wie dies im Hinblick auf fachdidaktische Kernfragen gelingen kann. Dabei werden Kontexte und Rahmenbedingungen berücksichtigt sowie Impulse aus den Erziehungswissenschaften und internationale Perspektiven einbezogen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-8233-6909-7
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erschienen am07.03.2016
Auflage1. Auflage
Reihen-Nr.STUDIENBÜCHER
Seiten218 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.13469457
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.153411132
Weitere Details

Reihe

Autor

Prof. Dr. Sabine Doff ist Professorin für Fremdsprachendidaktik Englisch und Direktorin des Zentrums für Lehrerbildung an der Universität Bremen.

Weitere Produkte von Herausgegeben:Doff, Sabine