Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Deep Learning, Artificial Intelligence, Target Group Identification, Indoor Analytics

Management-Ansätze für die Live-Kommunikation
HardcoverGebunden
Verkaufsrang54751inPolitikwissenschaft
EUR39,90

Beschreibung

Künstliche Intelligenz (KI) bzw. Artificial Intelligence (AI) müssen thematisiert und vorausgedacht werden - wie kann deren sinnvoller Einsatz in der Live Communication und insbesondere bei Messen aussehen? In welcher Form können wir diese Transformation so gestalten, dass sie einen größtmöglichen Nutzen stiftet?Indoor Analytics ist weit mehr als ein Tool; es kann Geschäftsprozesse verändern, das Zusammenspiel zwischen Veranstalter, Aussteller und Besucher redefinieren. Dazu bedarf es eines Grundverständnisses der Möglichkeiten sowie der beispielhaften Anwendung entlang von Cases.Ein Modell zur strategischen Gewinnung relevanter Besucherzielgruppen ist einer der wichtigsten Schlüssel für das Tor, das zum Erfolg von Veranstaltungen führt. Mit dem in Zeiten kultivierter Disruption wohltuenden Akzent des Strategischen.Vier ausgezeichnete Arbeiten junger Akademiker, die alle bereits über Praxis in der Messe-, Kongress- und Eventbranche verfügen, liefern Einblicke, schaffen Verständnis und zeigen beispielhaft, wie man strukturiert Fragestellungen analysiert - und wertige Antworten findet.- MODELLENTWICKLUNG ZUR STRATEGISCHEN GEWINNUNG RELEVANTER ZIELGRUPPEN FÜR INVESTITIONSGÜTERMESSEN- DER EINSATZ VON INDOOR ANALYTICS BEI MESSEGESELLSCHAFTEN IN DEUTSCHLAND - ENTWICKLUNG VON USE-CASES UND DEREN BEWERTUNG UNTER BEZUGNAHME VON EXPERTENGESPRÄCHEN UND BEFRAGUNGEN- EINSATZMÖGLICHKEITEN VON DEEP-LEARNING ZUR VERBESSERUNG DES BESUCHERERLEBNISSES AUF MESSEN AM BEISPIEL DER LEIPZIGER MESSE GMBH- AN ANALYSIS OF THE INFLUENCES OF ARTIFICIAL INTELLIGENCE AND ITS POTENTIAL FOR APPLICATION IN THE EVENT SECTOR - DEVELOPMENT OF RECOMMENDATIONS FOR ACTION
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-946589-25-9
ProduktartHardcover
EinbandGebunden
Erschienen am03.04.2020
Auflage1
Reihen-Nr.5
Seiten260 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.18280815
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.201501740
Weitere Details

Reihe

Autor

Luppold, StefanStefan Luppold ist Professor an der staatlichen DHBW(Duale Hochschule Baden-Württemberg) Ravensburg; dortleitet er den Studiengang "Messe-, Kongress- und Eventmanagement".Das gleichnamige Institut (IMKEM) hat er2009 gegründet.Zuvor war er zwei Jahrzehnte lang in internationaleProjekte der Veranstaltungs-Branche eingebunden, darunterbei Messe- und Kongressgesellschaften, Stadien undArenen, Event-Agenturen, Kultureinrichtungen sowie denVeranstaltungsabteilungen wissenschaftlicher Verbände.Als Herausgeber und Autor von über 20 Fachbüchern, alsMitherausgeber des 2017 veröffentlichten "PraxishandbuchKongress-, Tagungs- und Konferenzmanagement" sowie alsReferent bei Branchenverbänden und Gastdozent an Hochschulenim In- und Ausland gibt er sein Wissen weiter.

Weitere Produkte von Zindler, Sofia