Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Stella. CD
ISBN/GTIN

Stella. CD

HörbuchCompact Disc
Verkaufsrang880inLyrik, Dramatik
EUR9,95

Beschreibung

Die Baronesse Stella liebt einen Mann, Fernando, der sie verlassen hat. Sie lebt allein und will Lucie in ihre Dienste nehmen. Cäcilie, Lucies Mutter, erkennt beim Antrittsbesuch in Lucies Schicksal ihr eigenes. Auch Cäzilie wurde verlassen. Dann trifft Fernando selbst ein und Cäcilie erkennt in ihm ihren Mann, Lucies Vater.
Goethe beschwört in Stella eine komplexe Dreiecksbeziehung, die, so der Dichterfürst, ?das Gefühl befriedigt und die Rührung erhöht?. Das Meisterwerk des Sturm und Drang war dem sittenstrengen zeitgenössischen Publikum höchst unheimlich und wurde von Goethe später zu einem Trauerspiel umgearbeitet.

Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-86610-173-9
ProduktartHörbuch
EinbandCompact Disc
Erschienen am15.03.2007
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.8525825
KatalogEigener Katalog
KategorieBelletristik
Weitere Details

Autor

Johann Wolfgang Goethe wurde am 28. August 1749 in Frankfurt am Main geboren. Nach dem Beginn eines Jurastudiums und einem Rechtspraktikum in Wetzlar nahm er 1775 in Weimar amtliche Tätigkeiten in der Regierung Herzog Carl Augusts von Sachsen-Weimar auf und wurde 1782 in den Adelsstand erhoben. 1786 brach Goethe zu seiner berühmten Italien-Reise auf. 1804 wurde er zum Wirklichen Geheimen Rat mit Titel Exzellenz ernannt, 1815 Staatsminister. Nach ersten spektakulären Publikumserfolgen u.a. mit >Die Leiden des jungen WerthersWeimarer Klassik