Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Angewandte Wirtschaftsstatistik

Daten und Zufall
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang3215inWirtschaft
EUR24,99

Beschreibung

Karsten Lübke und Martin Vogt führen in die Wirtschaftsstatistik ein. Dabei legen sie das Hauptaugenmerk auf die Vermittlung der Grundlagen der deskriptiven und induktiven Statistik. Sie zeigen, wie aus den allgegenwärtigen Daten Erkenntnisse gewonnen werden können, ohne dabei auf den Zufall hereinzufallen. Zahlreiche praxis- und berufsnahe Übungsaufgaben, Beispiele und Fallstudien aus unterschiedlichen Bereichen wie etwa Finance oder Marketing vertiefen und veranschaulichen die behandelten Themen. Die Autoren stellen die Praxis statistischer Verfahren dar, liefern die theoretischen Grundlagen und gehen sowohl auf berufspraktische und wissenschaftliche Aspekte als auch auf die Umsetzung am Computer ein, sodass die Verfahren von Studierenden und von Praktikern mit Gewinn eingesetzt werden können.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-658-02803-9
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erschienen am18.12.2014
Reihen-Nr.FOM-Edition
Seiten228 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXIX, 228 S. 67 Abb.
Artikel-Nr.10452942
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.142251440
Weitere Details

Reihe

Autor

Prof. Dr. Karsten Lübke ist Hochschullehrer für Wirtschaftsmathematik und Statistik an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management, Dortmund, Autor zahlreicher Publikationen zu angewandter Statistik. Er gewann dreimal in Folge den Lehrpreis der FOM Dortmund.

Dr. Martin Vogt ist Vice President bei der Deutschen Bank Luxembourg S.A. und war mehr als fünf Jahre als Dozent an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management tätig. Für seine Forschungstätigkeiten im Bereich Statistik wurde er mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Gerhard-Fürst-Preis des Statistischen Bundesamtes.