Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Wirklichkeit und Fremdheit in Erzähltexten des deutschen Realismus

HardcoverGebunden
Verkaufsrang67063inSprach- u. Literaturwiss.
EUR53,95

Beschreibung

Die Beiträge dieses Buches untersuchen die Darstellung von «Wirklichkeit und Fremdheit» in Erzähltexten des deutschen Realismus. Im Hinblick auf diese Relation analysieren die Beiträger unter anderem Werke von Friedrich Hebbel, Gottfried Keller und Theodor Storm. Methodisch bilden die Beiträge ein weites Spektrum von hermeneutischen, sozialgeschichtlichen und narratologischen Ansätzen ab. Der Tagungsband berücksichtigt auch Ergebnisse der Alteritäts- und Genderforschung. Dieses Buch dokumentiert die Resultate einer in Beijing durchgeführten Tagung, an der chinesische und deutsche GermanistInnen beteiligt waren.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-631-71710-3
ProduktartHardcover
EinbandGebunden
Erschienen am27.06.2017
Reihen-Nr.271710
Seiten176 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.19431490
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.183084235
Weitere Details

Autor

Aihong Jiang ist Professorin an der Deutschen Abteilung des Beijing Institute of Technology (BIT). Ihre Arbeitsschwerpunkte sind die Weimarer Klassik, Romantik, Realismus im 19. Jahrhundert und Lyrik des Expressionismus.



Uwe Japp ist Professor für Neuere deutsche und allgemeine Literaturwissenschaft am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Seine Forschungsschwerpunkte umfassen Hermeneutik, Literaturgeschichtsschreibung, Theorie der Ironie, Klassik, Romantik, Realismus, Moderne und Methoden der Literaturwissenschaft.