Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Creative Urban Milieus - Historical Perspectives on Culture, Economy, and the City; .

Historical Perspectives on Culture, Economy, and the City - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur.
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang29094inSoziologie
EUR46,00

Beschreibung

Ob Kunstbetrieb oder Modebranche - die »kreativen Milieus« sind derzeit Leitbilder für eine neue Form der Urbanität, bei der kulturelle Entwicklung und wirtschaftliches Wachstum eine produktive Verbindung eingehen. Welche kreativen Milieus es seit der Frühen Neuzeit gab und welche Rolle sie im Wirtschaftsgefüge jeweils spielten, zeigen die Beiträge dieses Bandes unter anderem für Manchester, London, Venedig, Berlin und Hamburg. Erst der historische und internationale Vergleich ermöglicht es, die Wechselwirkung von Kultur und Ökonomie in der Stadtentwicklung heute und in Zukunft angemessen zu beurteilen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-593-38547-1
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am13.05.2008
Reihen-Nr.38547
Seiten435 Seiten
SpracheEnglisch
Illustrationen22 s/w Abb.
Artikel-Nr.8742198
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.073620185
Weitere Details

Autor

Prof. Dr. Martina Heßler lehrt Kultur- und Technikgeschichte an der Hochschule für Gestaltung Offenbach. Ihre Forschungsschwerpunkte sind u.a. die Stadtgeschichte, Technik- und Wissenschaftsgeschichte sowie Visuelle Kulturen.

Weitere Produkte von Creative Urban Milieus

Weitere Produkte von Mitarbeit:Heßler, Martina

Weitere Produkte von Breward, Chris