Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Scherzkommunikation

Beiträge aus der empirischen Gesprächsforschung
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang20095inSozialwissenschaften
EUR54,99

Beschreibung

Die Beiträge dieses Bandes beschäftigen sich alle mit Formen von konversationellem Humor, z. B. mit spaßigen Geschichten und Anekdoten, Frotzeleien, konversationellen Parodien, Formen des Sich-Mokierens, der Ironie und rituellen Scherzbeziehungen. Die Gesprächsanalysen der humoristischen Aktivitäten werden auch im Rahmen der Aushandlung sozialer Identitäten betrachtet. Verfahren der Gestaltungsorientierung in der Darbietung von Scherzkommunikation stellen einen weiteren Schwerpunkt der Einzelstudien dar.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-531-12799-6
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am01.05.1996
Reihen-Nr.978-3-531-12799-6
Seiten253 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen253 S.
Artikel-Nr.5072993
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.960050214
Weitere Details

Autor