Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Imperium der Schmerzen

Wie eine Familiendynastie die weltweite Opioidkrise auslöste - Mit Leseband
HardcoverGebunden
Verkaufsrang3110inPolitikwissenschaft
EUR36,00
Standortbestand:

Beschreibung

"Ein Buch, das wütend und fassungslos macht und dabei so meisterhaft erzählt ist, dass man es nicht aus der Hand legen mag." ARD ttt

Das große, verstörende Porträt der Sackler-Familie, die sich als Philantropen feiern lassen, deren Vermögen durch Valium entstand und die mit der Erfindung des Medikaments OxyContin die Opioidkrise in den USA auslöste. Und Millionen Menschen weltweit in die Abhängigkeit stürzte.

Der preisgekrönte Autor Patrick Radden Keefe zeichnet das Sittengemälde einer Industriellenfamilie, die die Welt prägt. Die Geschichte der Sackler-Dynastie birst vor Dramen - barocke Privatleben, erbitterte Verteilungsschlachten, machiavellistische Manöver in Gerichtssälen und der kalkulierte Einsatz von Geld, um sich als Kunstmäzene Zugang zur Elite zu kaufen und die weniger Mächtigen zu brechen. Ein narratives Meisterwerk, umfassend recherchiert und erschreckend zwingend argumentiert.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-446-27392-4
ProduktartHardcover
EinbandGebunden
Erschienen am24.10.2022
Erstverkaufstag24.10.2022
Auflage2. Aufl.
Reihen-Nr.550/27392
Seiten640 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.19598882
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.N3000000899125
Weitere Details

Autor

Keefe, Patrick RaddenPatrick Radden Keefe, geboren 1976, ist preisgekrönter Investigativjournalist des Magazins The New Yorker. Er studierte an der Columbia University, der Yale Law School, der Cambridge University und der London School of Economics. Seine Bücher sind große Bestseller und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Keefe lebt mit seiner Familie in New York.Runge, GregorGregor Runge hat E. M. Forster, Christopher Isherwood und F. Scott Fitzgerald ins Deutsche übertragen.Stier, KattrinDie Übersetzerin Kattrin Stier war unter anderem als Lektorin und Projektleiterin für den Deutschen Jugendliteraturpreis tätig. Sie arbeitet als freie Übersetzerin und Autorin und hat Alan Rusbridger aus dem Englischen übertragen.