Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Beschwerdemanagement im Pflegeteam

Fallbeispiele und Trainingsprogramme für die Praxis
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang4675inMedizin

Beschreibung

Beschwerden lassen sich leider nicht immer vermeiden - den richtigen Ton und die richtige Strategie in der betreffenden Situation zu finden, bereitet jedoch oft Schwierigkeiten.
Dieses Buch zeigt auf, wie Pflegende verschiedenen Problem- und Konfliktsituationen gerecht werden können. Der Umgang und Strategien zur Bewältigung von Beschwerden in sozialen Einrichtungen werden von der Erfassung über die Bearbeitung bis zu deren Evaluation anhand zahlreicher Fallbeispiele aus der Praxis kompakt und verständlich dargestellt.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-17-016872-5
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am14.02.2002
Reihen-Nr.Praxis
Seiten189 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen49 Abb.
Artikel-Nr.7831244
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.003330114
Weitere Details

Reihe

Autor

Dr. Helga Kirchner, Geschäftsführerin der Prof. Dr. Kirchner GmbH, Düsseldorf; seit 1980 Lehrerin an Pflegeschulen, Managementtrainerin und Unternehmensberaterin; Lehrbeauftragte an der Universität Witten-Herdecke - Institut für Pflegewissenschaften, sowie an der FH Hannover und an der Fernfachhochschule Riedlingen "Die SHR-Gruppe2. Schwerpunkte in Lehre und Forschung: Qualitätsentwicklung in Einrichtungen des Gesundheitswesens; Fachbuchautorin und EFQM-Assessorin.