Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Storytelling im UX-Design

E-BookPDFeBook
Verkaufsrang58228inInformatik, EDV
EUR29,90

Beschreibung

Ideen, Inspirationen und Erkenntnisse aus dem traditionellen Storytelling für next-level UX-DesignErfolgreich Methoden, Werkzeuge und Techniken des Storytelling auf Produktdesign anwenden
Mit vielen anschaulichen Beispielen und praxisnahen Übungen
Ohne abgelutschte Vergleiche und mit dem nötigen Tiefgang

Angesichts der Vielfalt der heutigen Geräte, Schnittstellen und Kanäle haben Sie immer weniger Kontrolle darüber, wie Nutzer*innen Ihre sorgfältig konzipierten Produkte erleben. Trotzdem ist es für Sie sehr wichtig zu verstehen, an welchen Punkten der User Journey Ihre Kunden sich befinden, damit Sie die passenden Inhalte und interaktiven Elemente zur richtigen Zeit und auf dem richtigen Gerät bereitstellen können. 

Mit diesem praktischen Leitfaden lernen Sie, welchen positiven Einfluss Storytelling auf Ihr Produktdesign haben kann und wie es Ihnen dabei hilft, die UX Ihrer Produkte entscheidend zu verbessern. Anna Dahlström zeigt Ihnen anhand zahlreicher spannender Beispiele, wie Sie Storytelling einsetzen und bewährte Prinzipien aus Film und Literatur wie Heldenreise und Storyboards anwenden, um großartige Produkterfahrungen zu erzeugen. - Erfahren Sie, wie die Anatomie einer guten Geschichte Ihr Produktdesign maßgeblich verbessern kann.- Entdecken Sie, wie sich traditionelle Prinzipien, Werkzeuge und Techniken des Storytellings auf wichtige Faktoren des Produktdesigns auswirken.- Lernen Sie, wie Sie mit zielgerichtetem Storytelling die richtige Geschichte erzählen und Menschen zum Handeln motivieren.- Nutzen Sie die Regeln des Storytellings, um Ihre Produkte vorzustellen, zu präsentieren und zu verkaufen.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783960105848
ProduktartE-Book
EinbandeBook
FormatPDF
Format Hinweis1 - PDF Watermark
FormatE107
Verlag
Erschienen am04.09.2021
ReiheAnimals
Seiten390 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse19841 Kbytes
Artikel-Nr.46357885
KatalogVC
Datenquelle-Nr.6855548
Weitere Details

Reihe

Autor

Anna Dahlström ist eine schwedische UX-Designerin mit Sitz in London und die Gründerin von UX Fika. Seit 2001 arbeitet sie für Kund*innen, Agenturen und Start-ups an einer Vielzahl von Marken und Projekten, von Websites und Apps bis hin zu Bots und TV-Interfaces.

Weitere Produkte von Dahlström, Anna