Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Beschreibung

Das "K" in "K-Pop" steht nicht einfach für "koreanisch". Es ist ein Branding, ein Corporate Design, ja ein globaler ästhetischer Trend. Neben K-Popmusik und K-Dramen formieren auch Food-, Mode- und Beauty-Produkte die sogenannte Hallyu ("Koreanische Welle"). Wie es Hollywood nicht ohne das Kino gegeben hätte, ist K-Pop ohne Soziale Medien undenkbar. An die Stelle glamouröser Stars und kreischender Fans treten smarte, gut vernetzte Akteure. Doch in die Begeisterung mischen sich auch kritische Stimmen. Die dahinterstehende Industrie und die transportierten Rollenbilder provozieren zunehmend kontroverse interkulturelle Diskurse.¿
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783662675779
ProduktartE-Book
EinbandeBook
FormatPDF
Format Hinweis1 - PDF Watermark
FormatE107
Erschienen am09.11.2023
Auflage1. Aufl. 2023
Seiten169 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenVIII, 169 S. 10 Abbildungen
Artikel-Nr.43498035
KatalogVC
Datenquelle-Nr.5889527
Weitere Details

Reihe

Autor

Annekathrin Kohout promovierte an der Universität Siegen im Fach Kulturwissenschaft. Neben ihrer Tätigkeit als freie Autorin und Dozentin ist sie Mitherausgeberin der Buchreihe "Digitale Bildkulturen" im Verlag Klaus Wagenbach sowie der Zeitschrift POP. Kultur und Kritik. Seit 2022 ist sie Mitglied des Editorial Bords des internationalen Journal of Global Pop Cultures.