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Aktivierung und Überzeugung im Bundestagswahlkampf 2013

E-BookPDFeBook
Verkaufsrang54794inPolitikwissenschaft
EUR17,98

Beschreibung

Dieses Buch geht in seiner Analyse der Frage nach, welchen Einfluss der Wahlkampf auf das Ergebnis der Bundestagswahl 2013 hatte. Dazu wendet es auf eklektische Weise etablierte Wahltheorien an und verbindet diese mit dem Konzept des "Wahlkampfereignisses". Um die Wählerentscheidungen zu jedem Zeitpunkt des Wahlkampfs nachzeichnen zu können werden die Prognosemarktdaten von politikprognosen.de sowie ein Umfragedurchschnitt der Befragungsunternehmen mit wöchentlicher Befragung (Forsa, Emnid, Infratest) herangezogen.

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Details

Weitere ISBN/GTIN9783658050504
ProduktartE-Book
EinbandeBook
FormatPDF
Format Hinweis1 - PDF Watermark
FormatE107
Erschienen am05.01.2015
Auflage2015
Seiten205 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenX, 205 S. 28 Abbildungen
Artikel-Nr.11112765
KatalogVC
Datenquelle-Nr.596346
Weitere Details

Autor

Dr. Oliver Strijbis ist wissenschaftlicher Mitarbeiter (Postdoc) am Lehrstuhl für Vergleichende Regierungslehre am Institut für Politikwissenschaft der Universität Hamburg.

Dr. Kai-Uwe Schnapp ist Professor für Politikwissenschaft, insbesondere Methoden, am Institut für Politikwissenschaft der Universität Hamburg.