Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Kreativität neu denken

Multiperspektivische Annäherungen an eine Schlüsselkompetenz - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang3146inPädadgogik
EUR29,80

Beschreibung

Was lässt sich der Inflation des Kreativitätsbegriffs entgegenhalten? Wie kreativ muss der Mensch sein? Wie lässt sich die Vorstellung von Kreativität als pauschale menschliche Grundeigenschaft und als gesellschaftliche Norm aufbrechen? Gibt es überhaupt DIE Kreativität? Was macht Kreativität als heterogenen Dachbegriff aus? Wie hängen Kreativität und Problemlösen zusammen? Wie tritt Kreativität als Aspekt beim Problemlösen in unterschiedlichen Fachdomänen in Erscheinung? Wie beeinflusst die Auffassung von Kreativität die Didaktik des Lehrens und Lernens? Dieser Sammelband spiegelt den breitgefächerten Diskurs zu diesen Fragen, verbunden mit Neupositionierungen und Relativierungen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-96848-144-9
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erschienen am15.05.2024
Reihen-Nr.30
Seiten340 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.20665477
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.N3000002300744
Weitere Details

Reihe

Autor