Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Lernpsychologische Aspekte in Schulpraktischen Studien

Volition, Emotion und Motivation als Gelingensbedingungen - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang3144inPädadgogik
EUR22,00

Beschreibung

Lernpsychologische Aspekte stellen eine wesentliche Gelingensbedingung für Schulpraktische Studien dar. Die 43. Jahrestagung der Bundesarbeitsgemeinschaft Schulpraktische Studien (BaSS), die im Herbst 2023 an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) in München stattfand, fokussierte insbesondere Volition, Emotion und Motivation und deren Bedeutsamkeit für die in Praxisphasen handelnden Personen.Der Sammelband gibt einen Einblick in das Thema sowie in Konzepte zur Ausgestaltung von Praxisphasen und Begleitformaten, die lernpsychologische Aspekte in besonderer Weise berücksichtigen. Schließlich wird die Bedeutsamkeit dieser Aspekte anhand von empirischen Befunden und Evaluationsergebnissen aufgezeigt und diskutiert.Neben Lehrenden und Verantwortlichen Schulpraktischer Studien richten sich die Beiträge an schulische Mentor:innen, Lehramtsstudierende sowie Studierende pädagogischer Studiengänge.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-96023-607-8
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am15.07.2024
Reihen-Nr.16
Seiten129 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen16 Abb.
Artikel-Nr.20751042
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.N3000002363955
Weitere Details

Reihe

Autor

Weitere Produkte von Schlegel, Clemens

Weitere Produkte von Ulbricht, Kathrin