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PR im Social Web, (Buch mit E-Book)
ISBN/GTIN

PR im Social Web, (Buch mit E-Book)

Das Handbuch für Kommunikationsprofis
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang58181inInformatik, EDV
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Beschreibung

Interessante Zeiten für Kommunikationsprofis: Mit dem Erstarken des Social Web verändert sich das Verhältnis zwischen Unternehmen bzw. Agenturen und ihren Dialoggruppen - Transparenz und Austausch werden immer wichtiger. PR im Social Web zeigt, was das für die PR-Arbeit bedeutet. Die Autoren, selbst erfahrene PR-Profis, erläutern die veränderten Rahmenbedingungen und erklären, wie die einzelnen PR-Disziplinen und Unternehmensbereiche von Social Media profitieren können. Zahlreiche Fallstudien, Tipps und Checklisten erleichtern es Ihnen, das Gelesene auf Ihre eigenen Kommunikationsziele anzuwenden. Für die zweite Auflage wurde das Buch komplett aktualisiert und um Kapitel zu Nonprofit-PR und Erfolgsmessung ergänzt.

Von der Medienarbeit bis zur Krisenkommunikation
Die Medienarbeit wird durch Aktivitäten im Social Web bereichert - Blogger Relations, Monitoring, Issues Management und der Umgang mit Kritik und Krisen sind nur einige wichtige Stichworte.

Corporate Publishing und Events
Corporate Blogs und Podcasts bieten interessante Publikations- und Dialogmöglichkeiten, und Events erhalten über soziale Netzwerke und Livestreams eine deutlich größere Öffentlichkeit.

Personalmarketing und Interne Kommunikation
Vom Employer Branding über Recruiting bis zum Einsatz von Social Media im Unternehmen selbst - für die HR-Kommunikation bietet sich das Social Web mit seinen Dialogmöglichkeiten geradezu an.

Kundenservice und Support
Keine klassischen PR-Disziplinen, doch auch Kundenservice und Support werden durch die Social Media erheblich persönlicher und können so viel Positives zur öffentlichen Wahrnehmung eines Unternehmens beitragen.

Wie sich der PR-Beruf ändert
Vieles ist im Umbruch, davon sind auch die Aufgabenverteilung zwischen Unternehmen und Agenturen sowie das Berufsbild des PR-Profis selbst betroffen.

NEU: Messbarkeit im Social Web: von KPI bis ROI
Zahlt sich Social Media-PR überhaupt aus? Auch wenn es bei der Kommunikation im Social Web nicht vorrangig um harte Zahlen geht - strategisch geplant und durchgeführt, lassen sich ihre Erfolge durchaus überprüfen.

Der Rechtsrahmen
In einem Gastkapitel erläutert Rechtsanwalt Henning Krieg, was bei der Kommunikation im Social Web zu beachten ist - ob bei der Verbreitung von Content oder der Definition von Social Media Guidelines.

Dieses Buch gibt es als Print-Buch ( ISBN 978-3-86899-195-6), E-Book ( ISBN 978-3-86899-196-3) und Buch mit E-Book ( ISBN 978-3-95561-528-4)
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-95561-528-4
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erschienen am30.09.2013
Auflage2. Aufl.
Reihen-Nr.Basics
Seiten427 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationenm. farb. Abb.
Artikel-Nr.4975784
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.132190761
Weitere Details

Reihe

Autor

Marie-Christine Schindler aus Zürich ist eidgenössisch diplomierte PR-Beraterin BR/SPRV. Sie verfügt über mehrjährige Agenturerfahrung bei Trimedia Communications, wo sie zuletzt Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung war. Die letzten Jahre war sie in der Erwachsenenbildung in Kommunikation, Organisation und Beratung tätig, erst beim SPRI Schweizerisches Public Relations Institut und danach bei der Schweizerischen Text Akademie. Im Schweizerischen Public Relations Verband SPRV ist sie Expertin im Fach Schreiben und Redigieren bei den eidgenössischen Berufsprüfungen für PR-Fachleute.

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