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Medienrecht

Praxishandbuch
HardcoverGebunden
Verkaufsrang80634inRecht
EUR219,00
Zugehörige Produkte
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Beschreibung

Dem "Medienrecht" als Gestaltungsmittel in den Informations- und Kommunikationsprozessen kommt in der praktischen Unternehmenskultur und in der Rechtsdurchsetzung eine immer größer werdende Bedeutung zu. Wirtschaftlich gewinnen die rechtlichen Rahmenbedingungen der Informations- und Kommunikationsprozesse in der geistigen Produktion und deren Verwertungsbedingungen immer mehr an Gewicht. Werbemaßnahmen, Merchandising, Public Relations, kommerzialisierte Persönlichkeitsrechte, Telemedien, Online-Nutzung, Presseprodukte, Film- und Fernsehwerke und andere Erscheinungsformen stehen stellvertretend für eine Individual- und Massenkommunikation, die im herkömmlichen und virtuellen Markt eine entscheidende Rolle spielen.

Mit diesem Handbuch wird auf wissenschaftlicher Grundlage eine Gesamtdarstellung vor allem der privatrechtlichen Medienprozesse vorgelegt, die im Zusammenhang mit der Produktion und Vermarktung bzw. Nutzung von Zeichen, Bildern, Tönen und anderen Informationen (Medienprodukten) entstehen. Dabei werden auch die europarechtlichen Aspekte der Entwicklung des Medienrechts dargestellt.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-89949-422-8
ProduktartHardcover
EinbandGebunden
Erschienen am29.10.2008
Reihen-Nr.Recht
Seiten1932 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.8718113
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.082420326
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Reihe

Autor

Artur-Axel Wandtke, Humboldt-Universität zu Berlin; Kirsten-Inger Wöhrn, Berlin.