Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Subjekt
ISBN/GTIN

Subjekt

HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang18535inSoziologie
Zugehörige Produkte
wird ersetzt durch

Beschreibung

Die Frage nach dem »Subjekt«, die Analyse der kulturellen Formen, in denen das Individuum zu einem gesellschaftlich zurechenbaren Subjekt wird, hat sich zu einem Brennpunkt aktueller Forschungen in den Kultur- und Sozialwissenschaften entwickelt. Untersuchungen von Subjektivierungsweisen und Subjektivität kreuzen den theoretischen Raum von Poststrukturalismus, Psychoanalyse, Praxeologie, Postkolonialismus und Medientheorie.Der Band führt in das unübersichtliche und vielversprechende Feld der Subjektanalyse ein und behandelt unter anderem die Ansätze von Michel Foucault, Pierre Bourdieu, Jacques Lacan, Ernesto Laclau und Judith Butler.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-89942-570-3
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am15.01.2008
Auflage3., unveränd. Aufl.
Reihen-Nr.Einsichten
Seiten160 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenKlebebindung
Artikel-Nr.8623763
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.071350678
Weitere Details

Reihe

Autor